Tennis ist der Gesundheits- und Energiesport schlechthin! Ein besonderer Vorteil dieser Sportart liegt darin, ihn bis ins hohe Alter betreiben zu können. Unabhängig von der Altersklasse ist es möglich interessante Spiele zu realisieren. Wer seine persönliche Fitness verbessern und zudem noch Gutes für seine Gesundheit tun möchte, der ist mit Tennis bestens bedient.

 

... warum Tennis geiler ist als König Fußball

Fußball ist die dominierende Sportart in Deutschland. Aber, das beliebteste muss nicht zwangsläufig das Beste sein.

Tennis ist aufregender - Schon mal eine Fünfsatz Schlacht in der night session bei den US Open verfolgt

Tennis ist anspruchsvoller - Koordination, Technik, Spielverständnis und Entscheidung in kürzester Zeit treffen

Tennis ist niveauvoller - Fanpöbelei vs. standing ovations

Tennis ist facettenreicher - Sensationen und Überraschungen. Nicht vorhersehbare Schläge oder Matches

Tennis ist spannender - Man weiß nie was als nächstes passiert, wie lange es dauert und wie es enden wird

Tennis ist emotionaler - Schon mal Novak Djokovic gegen Roger Federer im Finale der Australien Open gesehen.

                                         Erhöhter Puls garantiert!

 

Haben wir dein Interesse geweckt und du willst es jetzt selbst versuchen, dann lies weiter.

 

"Hobbyspieler"

Unsere Hobbyspieler können wöchentlich unter Anleitung eines Trainers ungezwungen das Tennisspiel erlernen oder natürlich auch verbessern. Derzeit bieten wir im Rahmen des "Play & Stay" Trainingseinheiten für Tennisanfänger und fortgeschrittenen Hobbyspieler an. 

Schau doch einfach mal bei uns vorbei und trainieren mit. Wir freuen uns!

 

"Anfänger und Umsteiger"

Es gibt die verschiedensten Überlegungen für den Einstieg zum Tennisspiel. Bei Jugendlichen ist es die Herausforderung sich selbst zu beweisen und gleichzeitig seine sportliche Fitness zu verbessern. Die Fitness spielt bei den Älteren und Umsteigern eine wesentliche Rolle. Viele Sportarten wie die Klassiker Fußball, Handball, Leichtathletik, etc. lassen sich ab einem bestimmten Alter nicht mehr leistungsorientiert betätigen. Das Verletzungsrisiko ist meist erheblich gestiegen. Tennis ist ein Sport für die ganze Familie, ein Sport der bis ins hohe Alter betrieben werden kann, und vor allem, man wird immer besser in Taktik, Technik und Spielwitz. Also ein ständiger Anreiz.

 

Hast du schon einen Blick auf unsere Tennisanlage geworfen? Du wirst weit gehen müssen um eine schönere zu finden. 

Am besten rufst du gleich heute jemanden an. Du wirst jeden Tag bedauern, den du zu spät angefangen hast.

Bei uns im Verein kannst du dich an jeden wenden, wir werden alles versucht dich für unseren Sport zu begeistern.

 

Auf was warten? Mach mit beim TC Kisslegg ...